Sonntag, 29. Mai 2016

Rezi - Ungezähmt

Hallöchen liebe Leute da draußen,

wie versprochen folgt sofort die nächste Rezi. Ich habe neben dem dritten Band der House of Night Reihe diesen Monat auch noch den vierten Band gelesen.

Titel: House of Night - Ungezähmt
Autor/in: PC. and Kristin Cast
Seitenzahl: 538 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011





Es geht in dem Buch, wie soll es auch anders sein, um Zoey Redbird UND ihre Freunde. (Ich fange gefühlt jede House of Night Rezi so an - bei dem 5. Buch denke ich mir was anderes aus - versprochen ^^) Okay, Zoey und ihre Freunde also. Im vierten Buch der Reihe scheinen Damian, Erin, Shaunee und auch Jack irgendwie nicht mehr so richtig Zoeys Freunde zu sein (Also geht es gar nicht so um Zoey und ihre Freunde. Eher um Zoey allein und ihre Freunde nebenbei. Hmmm...)
Spaß beiseite: Zoey hat ihren Freunden in den letzten Wochen eine Menge wichtige Fakten unterschlagen und deswegen sind sie sauer auf Zoey. Und grade in der Zeit, in der ihre Freunde sie verlassen, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie findet raus, dass (SPOILER !) Neferet, die für sie wie eine Mutter war, wirklich und endgültig auf der bösen Seite steht. (SPOILER ENDE !) Diese erklärt den Menschen den Krieg und es liegt an Zoey dies zu verhindern.

Im vierten Band wendet sich die Geschichte an einigen Stellen sehr stark. Vampyren und Jungvampyren denen man vorher 'vertraut' hat, stellen sich als böse raus und andere sind wiederum viel netter, als man es am Anfang erwartet hätte. Das mag ich sehr gerne, denn Plot Twists machen ein Buch für mich häufig erst richtig interessant - vor allem bei einer Buchreihe die immerhin zwölf Bücher umfasst ! Aphrodite hat sich mittlerweile ganz klar zu meinem Lieblingscharakter entwickelt, auch Darius ist mir unglaublich sympathisch geworden und (SPOILER !) auch die tote/untote Stevie Rae mag ich gerne, vielleicht sogar lieber als die damals noch lebende Stevie Rae. Insgesamt bin ich super gespannt auf die anderen Bücher und werde sie mir demnächst wahrscheinlich auch bestellen :D

Ich gebe Ungezähmt 8/10 Sternchen.

XOXO, Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen