Mittwoch, 1. Juni 2016

Rezi - Margos Spuren

Hallöchen liebe Leute da draußen,

heute noch zwei schnelle Reviews zum 8. und 9. Buch diesen Monat ^^ ich bin mit dem Buch glaube ich verdammt spät, aber hier: Margos Spuren von John Green.

Titel: Margos Spuren
Autor: John Green
Seiten: 372 Seiten
Erscheinungjahr: 2014





Aaaalso: Bisher habe ich schon einige andere Bücher von John Green gelesen, angefangen mit dem total überhypten The Fault in our stars (das ich zwar WIRKLICH GUT fand, aber keineswegs als BESTES BUCH MEINES GANZEN LEBENS beschreiben würde, so wie es einige Leute, vorallem Mädchen, tun - das ist wahrscheinlich auch das einzige Buch, welches sie bisher in ihrem Leben gelesen haben ^^ oh man !) und auch Will Grayson Will Grayson, Tage wie diese und Eine wie Alaska. Aber hier geht es nun um Margos Spuren (im eng. Papertowns)

Es geht um Quentin, der es als großes Wunder beschreibt direkt gegenüber von Margo Roth Spiegelmann zu wohnen. Margo war als Kind eine gute Freundin gewesen, irgendwann haben sich ihre Wege jedoch getrennt. Zu Beginn des Buches sind beide 17/18 Jahre alt und machen ihren Highschoolabschluss. Eine typische Liebesgeschichte zwischen dem coolen Girl und dem 'Nerd' - könnte man meinen, Doch so ist es nicht. Quentin und Margo verbringen einen Abend miteinander, machen viel verrücktes Zeug und am nächsten Tag ist Margo verschwunden. Quentin geht auf eine spannende Reise und sucht sie.

Das war auch eigentlich schon die ganze Story, verpackt mit viel Liebe, Witz und Charme. John Green hat es irgendwie drauf mich zu packen - keine Ahnung wie der Mann das macht, aber so ist es einfach :) Auch hier hat er das wieder geschafft. Quentin und seine Freunde sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Nur das Ende war nicht so nach meinem Geschmack, aber man kann nicht alles haben !

Solide 7/10 Punkten !

XOXO, Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen