Sonntag, 29. Mai 2016

Rezi - Erwählt

Hallöchen liebe Leute da draußen,

heute kommen endlich mal die Reviews zu allen anderen gelesenen Büchern im Monat Mai. Bisher bin ich echt mehr als zufrieden ! Ich habe 8 Bücher bereits beendet und heute folgt das neunte Buch. Ich könnte also tatsächlich diesen Monat meine 10 Bücher schaffen. Das wäre der Wahnsinn, zumal ich im April nur 2 (!) Bücher gelesen habe ! *in der Ecke versteck und enttäuscht sein* Naja, egal. Nach dem tollen ersten Band und dem nicht weniger guten zweiten Band der House of Night Reihe habe ich mich auch an Band 3 (und an Band 4) gewagt und werde diesen hier reviewen.

Titel: House of Night - Erwählt
Autor/in: PC. und Kirstin Cast
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011





Es geht auch in diesem Band natürlich um die Jungvamyprin Zoey Redbird und ihre Freunde. Schon am Ende des zweiten Buches hat die Geschichte eine krasse Wende gemacht und mit den Konsequenzen muss Zoey sich nun 'herumschlagen'. Sie kann jedoch nicht mit ihren Freunden darüber reden, da dies zu riskant wäre und sie ihre Freunde schützen will. Durch seltsame Umstände wird Aphrodite zu ihrer neuen Vertrauten, mit der sie über alles reden kann/muss. Es entwickelt sich sogar eine Art Freundschaft zwischen den Beiden. Auf einmal werden sogar ermordete Vamypre im House of Night gefunden und Zoey muss dagegen ankämpfen !

Ich mag den Schreibstil und die Story weiterhin echt gerne, aber die Reihe wird von Buch zu Buch wirklich brutaler. Ich bin persönlich sehr hart im Nehmen, was solche Geschichten angeht und ekel mich nicht so schnell, aber ich kann mir gut vorstellen das dieses Buch für den ein oder anderen echt problematisch sein könnte ^^

Zoey wird mir leider immer unsympathischer und das finde ich wirklich schade. Das Gesamtkonzept der Bücher passt für mich nämlich echt gut. Es ist eine gute Mischung zwischen Spannung, Horror, Witz und Charme. Viele Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich verstehe ihr Gefühle und kann ihr Handeln auch nachvollziehen. Bei Zoey Redbird ist dies nicht der Fall. Sie handelt widersprüchlich, naiv und manchmal sehr kindisch, dabei ist sie schon 17 Jahre alt. Am meisten nerven mich ihre 'Männergeschichten'. Sie springt quasi von einem Kerl zum nächsten und das macht sie nicht grade netter.

Alles in allem hat mir aber auch dieses Buch sehr sehr gut gefallen und es bekommt, trotz Zoey, 8/10 Sternchen.

XOXO, Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen