Dienstag, 17. Mai 2016

Rezi - Betrogen

Hallöchen liebe Leute da draußen,

ich habe vor ein paar Wochen den ersten Band der House of Night Reihe gelesen und fand ihn echt toll. Die Charaktere haben mir total gefallen, ich kann mich mit Erin und Damian sogar ziemlich gut identifizieren. Da es ja 12 Bücher in dieser Reihe gibt, wollte ich sie mir nicht alle neu kaufen, also habe ich bei ReBuy bestellt. Band 2-4 haben jeweils zwischen 1,50 und 2,50 gekostet, zusammen mit einem weiteren Buch (0,69 Euro) und dem Versand (3,99 Euro) habe ich nur etwas über 10 Euro bezahlt, also sehr sehr günstig. Die Bücher waren alle in einem sehr guten Zustand, Fotos und eine kleine Berichterstattung werden aber wahrscheinlich noch folgen, wenn ich das nächste Mal bei ReBuy bestellt habe.

Aber jetzt zum 'Sinn' dieses Posts. Ich habe mal wieder ein Buch beendet. 'Betrogen' ist der zweite Band der House of Night Reihe.

Titel: Betrogen
Autorin: PC. und Kristin Cast
Seitenzahl: 509 Seiten
Erscheinungsjahr: 2007





Es geht im zweiten Buch immer noch um die 17-jährige Zoey Redbird, die gezeichnet wurde und nun zum Vampyr wird. (Stört noch jemanden diese Schreibweise von Vampir? Ich habe keine Ahnung ^^) Sie hat sich mittlerweile sehr gut im House of Night eingelebt. Alles könnte so gut sein, wenn nicht auf einmal ganz seltsame Dinge passieren würden. Tote Jungvampyre scheinen doch nicht so tot zu sein und dann ist da noch das Drama mit dem Jungs.

Ich habe das Gefühl, dass ich zum Inhalt nicht so viel schreiben kann, ohne zu spoilern, also lass ich es lieber sein. ^^ Wenn ihr Fragen zum Inhalt habt, dann ab damit in die Kommis.

Ich fand das Buch sehr gut, die Story gefällt mir immer noch und ich hoffe, dass es mir mit den nächsten 10 Büchern ähnlich gehen wird. Leider mag ich die Hauptperson, Zoey, nicht ganz so gerne. Sie befindet sich meiner Meinung nach viel zu oft in Gewissenskonflikten und handelt widersprüchlich, was ich nicht mag. Trotzdem ist sie eine starke Protagonistin und irgendwie komme ich schon mit ihr klar. Viel lieber dagegen mag ich ihre Freunde ! Damian ist natürlich mein Ein und Alles, ich liebe ihn. Und ich hoffe echt, dass das mit ihm und Jack was wird, weil die echt süß sind. Ich meine... Jack Twist?! Brokeback Mountain?! Anyone?! :D

Auch Erin und Shaunee sind der absolute hammer. Ich liebe sie beide und weiß gar nicht, wen ich mehr mag ! Stevie Rae ist der Sonnenschein in Person. Erik Night ist auch ganz cool, aber ich muss erst ein bisschen mit ihm warm werden.

Auch Aphrodite könnte sich zu einer guten Freundin für Zoey entwickeln, aber da warte ich lieber noch ein bisschen ab. Im House of Night ist nichts wie es scheint. ^^

Betrogen hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Es hat mich an zwei Stellen richtig geschockt und ich hatte sogar Tränen in den Augen. Wenn da passiert, dann hat der Autor mich genau da, wo er mich haben will und das bewundere ich immer wieder. Also bekommt Betrogen von mir 9/10 Sternchen.

XOXO, Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen