Dienstag, 17. Mai 2016

Rezi Miss Galaxy

Hallöchen liebe Leute da draußen,

Ich habe Miss Galaxy beendet und will euch hier mal kurz erzählen, worum es geht und wie ich das Buch fand.

Titel: Miss Galaxy
Autorin: Chantal Schreiber
Seitenzahl: 413 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008

Zuerst einmal muss ich dazu sagen, dass ich dieses Buch bereits vorher gelesen hatte. Als ich in der siebten oder achten Klasse war (2009-2010) hat meine damals beste Freundin mir dieses Buch ausgeliehen und meinte, es sei ihr Lieblingsbuch. Ich habe es halt gelesen und fand es auch ziemlich cool. Vor Kurzem habe ich mir Band 2-4 der House of Night Bücher bei ReBuy bestellt und da fiel mir auch 'Miss Galaxy' ins Auge. Nur 0,69 Euro hat das Buch gekostet; da konnte ich es nicht lassen. Ein paar Tage später kam das Buch dann auch an, in einem super Zustand.





Inhaltlich geht es um ein junges Mädchen, Nina, die gerne Journalistin werden möchte. Durch einen seltsamen Zufall wird ihr dann ein Versprechen gemacht: Wenn du zur Miss Galaxy Wahl nach London gehst, darfst du einen riesigen Artikel darüber schreiben. Und wenn du gewinnst, bekommst du nach der schulischen Ausbildung einen Platz bei besagter Zeitung. Nina muss nicht lange überlegen, auch wenn sie Misswahlen über alles hasst. Sie macht natürlich mit. Während ihrer Zeit mit all den anderen Missen merkt sie aber schnell, dass nicht jedes Klischee so stimmt, wie sie gedacht hat.

Ich konnte mich nicht mehr an alles erinnern, was vorkam (es ist immerhin auch 6 oder 7 Jahre her, seit ich das Buch gelesen habe), also war trotzdem ziemlich spannend und interessant. Insgesamt hat mir das Buch erneut gut gefallen und ich würde es wieder lesen. Ich empfehle es auch auf jeden Fall weiter, aber muss dazu sagen, dass es kein 'literarisch anspruchsvolles Werk' ist. Es ist eher so eine niedliche Geschichte für zwischendurch, die aber durch ihre 413 Seiten trotzdem viel Story mitbringt. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Miss Galaxy bekommt von mir 8/10 Sternchen.

XOXO, Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen