Freitag, 13. Mai 2016

Rezi - Royal Passion

Hallöchen liebe Leute da draußen,

Vor Kurzem habe ich Royal Passion von Geneva Lee beendet. Zuerst einmal zu den allgemeinen Angaben.

Titel: Royal Passion
Autor/in: Geneva Lee
Seitenzahl: 448 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014

Royal Passion - Roman. Diese Worte stehen auf der Titelseite des Buches von Geneva Lee. Der Klappentext hat mich tatsächlich ziemlich angesprochen, also habe ich Royal Passion ziemlich spontan gekauft. Ein paar Wochen lag das Buch dann unberührt in meinem Schrank, bis ich es mir endlich geschnappt habe.

Die Hauptperson des Buches ist Clara Bishop, eine junge, hübsche und erfolgreiche Frau, die grade die Uni beendet hat. Die Handlung des Buches beginnt bei ihrer Abschlussfeier an der Oxford University.


Claras Verhaltensweise erinnert mich von Anfang an irgendwie an die gute Ana aus 50 Shades of Grey. Das hat mich sofort gestört. Auch das Zusammentreffen mit dem 'heißen' Prinzen Alexander erinnert an den Trash-Erotik-Roman ! Sein Auftreten, seine Worte und sein Erscheinungsbild lässt mich immer wieder an Grey denken. Diese Fakten haben mich unglaublich gestört.

Ich habe einige Tage gebraucht um Royal Passion zu beenden, weil es mir einfach nicht gefallen hat. Die Charaktere, der Schreibstil, die Storyline - nichts hat mich wirklich angesprochen. Alles in allem war dieses Buch einfach 'noch ein Erotikroman mit gleicher Story'.

Hätte ich für jedes 'M*schi, Schw*nz, F*tze oder F*cken' einen Euro bekommen, könnte ich mir die Therapie leisten, die ich jetzt brauche.

Ich fand ja After Passion schon schlecht, von 50 Shades of Grey fange ich gar nicht erst an. Aber dieses Buch hat für mich den Vogel abgeschossen. Klar, das ist alles Geschmackssache, aber ich kam wirklich gar nicht mit diesem Buch zurecht.

Ich gebe diesem Buch tatsächlich 0/5 Sternchen - Royal Passion ist das schlechteste Buch, was ich seit Langem gelesen habe.

XOXO, Laura




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen