Samstag, 7. Mai 2016

Rezi - Don't tell me lies

Hallöchen liebe Leute da draußen,

ich habe vor ein paar Tagen das Buch 'Don't tell me lies' beendet & komme nun (neben Schulstress und gutem Wetter) auch mal dazu eine Rezi zu schreiben :)


Titel: Don't tell me lies

Autor/in: Corey Ann Haydu
Seitenzahl: 352 Seiten
Erscheinungsjahr: 2015

Das Buch dreht sich um ein 16-jähriges Mädchen, Tabitha, die sich über einen Sommer ziemlich verändert hat. Sie schminkt sich nun mehr, zieht sich anders an und wird deshalb von ihren damaligen Freunden gemieden. Tabitha fühlt sich von allen unverstanden. Außer von Joe. Joe ist ein Junge, der gemeinsam mit ihr die Schule besucht. Beide scheinen sich nur wenig zu kennen, grüßen sich in der Schule zwar aber auch nicht mehr. Nachts sieht das ganze aber anders aus: Sie chatten die halbe Nacht, manchmal mehr als 5 Stunden und erzählen sich wirklich alles. Tabitha ist unglaublich verliebt in Joe - doch der hat eine Freundin: Sasha Cotton. Natürlich möchte ich dahingehend noch nicht zu viel verraten, aber man kann es sich ja irgendwie denken, was passiert. Oder vielleicht doch nicht? ;)


Durch einen Zufall entdeckt Tabitha die Internetseite Life by Comitee, wo außer ihr noch einige andere Jugendliche angemeldet sind. Man muss dort ein Geheimnis hochladen, jede Woche eins. Dann bekommt man eine passende Aufgabe und hat 24 Stunden Zeit diese zu 'lösen'. Es ist quasi ein Spiel, woraus leider ganz schnell Ernst werden kann.Ich habe mir das Buch bereits letzten Sommer gekauft und bin irgendwie nie dazu gekommen, es mal zu lesen. Anfangen hatte ich es bereits, aber irgendwie hat mich das damals nicht so gepackt. Da bei der Challenge, an der ich derweil teilnehme das Motto diesen Monat aber 'Lüge' ist, dachte ich mir: Das ist deine Chance !Und was soll ich sagen? Ich war begeistert. Ich BIN begeistert. Diese ganze Idee mit der Internetseite ist klasse und ich kann mich mit einigen der Charaktere sehr gut identifizieren. Vorallem das Ende des Buches hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt :) Natürlich hat die Storyline auch kleine Macken, aber das ist okay :) Ich empfehle es trotzdem weiter.Don't tell me lies bekommt von mir 9/10 Sternchen :)


XOXO, Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen