Montag, 2. Mai 2016

Rezi - Tampa

Hallo liebe Leute da draußen,

Ich habe vor ein paar Minuten das Buch 'Tampa' von Alissa Nutting beendet ! Zuerst komme ich mal kurz zu den 'Allgemeinen Angaben':

Titel: Tampa
Autor/in: Alissa Nutting
Seitenzahl: 288 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013

Inhaltlich geht es in 'Tampa' um eine junge Frau, die verheiratet ist, gut aussieht, beliebt ist und als Lehrerin an einer Highschool arbeitet. Dort fängt sie in dem Sommer, in dem das Buch spielt, neu an. Sie unterrichtet vier verschieden Klassen, die Schüler in diesen Klassen sind alle unter 16 Jahre alt. Nicht nur das Cover, sondern auch die erste Zeile des Buches zeigt, dass es sich bei 'Tampa' um einen Erotikroman handelt.











Vorweg muss ich sagen, dass mich solche Bücher eigentlich gar nicht reizen. So 'Späße' wie 50SOG halte ich bewusst von meinem Bücherregal fern; ich sehe den Sinn einfach nicht - aber jedem das Seine ;)
'Tampa' hätte ich mir ehrlich gesagt auch niemals selbst gekauft. Gelesen habe ich es nur, weil meine beste Freundin es mir geschenkt hat & ich diese Bücher dann einfach lesen MUSS. Da fühle ich mich zu gezwungen ^^

Aber weiter im Text: In dem Buch geht es um das Liebesverhältnis der Mittzwanzigerin Celest und einem ihrer Schüler, dem 14-jährigen Jack. Ständige Lügen werden zum Mittelpunkt ihrer Beziehung, Celest verheimlicht ihre Beziehung/Affäre mit Jack, sie lügt ihren Mann an, ihre Kollegen, einfach alle. Dadurch kommt es zu einigen Komplikationen, doch ich will nicht zu viel verraten ;)

Insgesamt hat mir dieses Buch überraschenderweise sogar gefallen. Es ist nicht eins meiner Lieblingsbücher, ABER ich bereue auch nicht, es gelesen zu haben :)

Tampa bekommt von mir 7/10 Sternchen ^^

XOXO, Laura





2 Kommentare:

  1. Wow... Irgendwie klingt das brutal nach "Ich kann diese Protagonistin absolut nicht ausstehen". Ich glaube, dieses Buch würde mich mit jeder Seite mehr aufregen. :D

    Ich kenn das Problem. Ich würde auch nie ein Buch ungelesen weitergeben oder im Regal stehen lassen (weitergeben sowieso nicht), wenn ich es geschenkt bekomme. :/

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das große Problem ist einfach, dass man sich kein bisschen in die Protagonistin reinversetzen kann. Man möchte es auch gar nicht. Und trotzdem versucht man es an einigen Stellen. :D Aber trotzdem war das Buch irgendwie echt lesenswert. Der Jack ist total lieb und irgendwie entwickelt man sogar ein wenig Sympathie für ihn - so war es bei mir :)

      Liebe Grüße,
      Laura :)

      Löschen