Donnerstag, 16. Juni 2016

#HCfotocontest

Hallöchen liebe Leute,

heute kommt mal ein kleiner Beitrag zu der Challenge an der ich dezeit teilnehme ! Ich habe hierfür Hermione Granger aus Harry Potter gecosplayt. Hier das Ergebnis !

#Hcfotocontest




Hermione Granger



Hermione Granger war schon immer mein Lieblingscharakter aus allen Harry Potter Büchern und auch in den Filmen ! Sie ist für mich der Inbegriff einer starken und selbstständigen Frau. Hermione Granger ist jemand, der ich immer sein wollte. Sie ist nicht nur mein Lieblings aus Harry Potter, sondern aus der gesamten fiktionalen Welt. Und es gibt soooo viele Gründe, warum ich Hermione so liebe und diese will ich euch mitteilen. Also hier 30 Gründe, warum ich Hermione Granger liebe:

  1. most clever witch of her age“
    Hermione ist, wie sie so oft bewiesen hat eine wundervolle Hexe. Sie hat immer den passenden Zauberspruch parat und ihr fällt es grundsätzlich nicht schwer neue Sprüche zu erlernen.
  2. Levi-o-sa, Not Levi-o-sar
    Für solche und ähnliche Sprüche habe ich sie einfach nur geliebt. Ich weiß, wie es ist eine totale Besserwisserin zu sein. Das kenne ich von mir selbst ! Und ganz ehrlich: Das ist okay ! Ich weiß, dass ich (und Hermione auch) damit vielen Menschen oft auf den Keks gehe, aber das bin halt ich und dazu stehe ich. Genauso wie Hermione.
  3. S.P.E.W
    Ich finde es mehr als super, dass Hermione sich so für die Haushelfen eingesetzt hat. Schade auch, dass das in den Filmen total vernachlässigt wurde, zumal ich es irgendwie ziemlich wichtig fand, vorallem was Hermiones Charakterzüge angeht. Sie ist großzügig und treu und die Hauselfen-Organisation hat dies nochmal unterstrichen. Ich finde es super, wenn Menschen sich für unterdrückte Minderheiten einsetzen und genau das hat sie hier getan ! Also erneut: Meinen größten Respekt an sie.
  4. Books and Cleverness
    Ich bin selbst ein sehr strebsamer Schüler und kann es sehr gut nachvollziehen wie wichtig ihr die Schule ist. Sie wird dafür manchmal auch ziemlich belächelt und auch das kenne ich. In der gesamten 11. Klasse wurde ich von meinem besten Freund und seinen Freunden ernsthaft immer 'Hermine' genannt ^^ ich meine, ich fand' das schon ganz amüsant, aber die meinten das ja auch nicht immer nur nett. Irgendwie ist es schon komisch, dass man heute für gute Leistungen in der Schule nur noch belächelt wird, oder? Mal gut, dass mir und Hermione das ziemlich egal ist ^^
  5. bravery and friends“
    Aber genauso sieht Hermione, dass „Bücher und Intelligenz“ nicht die wichtigsten Sachen im Leben sind. Sie weiß, dass Freundschaft und auch Mut einen unglaublich hohen Stellenwert haben – und das macht sie zu einer wahren Gryffindor ! Ich selbst bin weder ein Ravenclaw (wie es Hermione vielleicht hätte sein können) und auch kein Gryffindor. Trotzdem habe ich vor beiden Häusern großen Respekt und wie ich finde vereint Hermione das beste aus beiden Häusern !
  6. Oblivate
    Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Punkt mit in meine Liste nehme und wie ich ihn 'verarbeiten' soll. Die Szene, in der Hermione ihre Eltern verzaubert und ihnen weismacht nie eine Tochter gehabt zu haben bricht mir jedes Mal das Herz. Und ich bin nur ein Zuschauer. Hermione musst das wirklich und wahrhaftig selbst durchmachen. Sie hat nicht nur ihr Zuhause verlassen, sie hat es so aussehen lassen als wäre dies nie ihr Zuhause gewesen. Damit hat sie quasi ihren gesamten Rückhalt einfach vernichtet. Und dann? Hat sie weitergemacht ! Als wäre nichts gewesen ! Weil sie verstanden hat, dass es wichtiger ist Voldemort zu bekämpfen und die Welt wieder sicher zu machen. Sie hat auf ihre eigenen Gefühle verzichtet und sich beinah geopfert, nur um andere zu retten. (Fuck, mir kommen grade die Tränen beim Schreiben und das ist nicht so toll ^^ deswegen gehe ich jetzt zum nächsten Punkt über ^^)
  7. Oppugno
    In dieser Szene hat Hermione uns gezeigt, dass man sich nicht so einfach mit ihr anlegt. Sie hat ihren Stolz und den verteidigt sie auch. Selbst wenn es dann eben gegen die eigenen Freunde oder auch den Schwarm geht.
  8. Mudblood
    Dies ist ein sehr negatives Wort in der Zauberergemeinde und wenn man es zu jemandem sagt, dann ist das eine tiefe Beleidigung. Das erste Mal durfte sie sich das Wort schon mit 12 Jahren anhören: von Draco Malfoy ! Und auch in ihren weiteren Jahren benutzte er das Wort als ekelhafte Beschimpfung gegen sie. Aber hat sie das abgehalten ihre Ziele zu erreichen? Hat sie das Schimpfwort 'angenommen'? Hat sie sich je unterkriegen lassen? NEIN, hat sie nicht !
  9. Ich bin keine Eule
    Hermione unterstützt ihre Freunde wie sie kann. Und sie versucht auch immer Streite zwischen ihnen zu schlichten, aber sie weiß auch wann es einfach nur noch kindisch wird. Dann zieht sie einen Schlussstrich. Und am Ende klappt dann doch wieder alles ^^
  10. Prinzessin
    Egal wie schlau und ehrgeizig sie ist, irgendwo ist auch unsere liebe Hermione immer noch ein Mädchen :D auch wenn Harry und Ron gefühlt mindestens vier Bücher/vier Jahre gebraucht haben um das zu verstehen ^^ sie ist ein richtig Mädchen und als Mädchen ist man manchmal eben gerne Prinzessin. Auf dem Ball mit Viktor Krum hat sie gezeigt, dass sie auch aussehen kann wie eine Prinzessin. Und alle haben das gesehen :D
  11. Kriegerin und Kämpferin
    Hermine ist aber viel mehr als nur eine Prinzessin, ein Mädchen, eine Hexe und eine Muggelgeborene. Sie ist eine richtige Kämpferin. Das hat sie immer und immer wieder bewiesen. Schon im ersten Band als sie mit Harry und Ron Zauberschach gespielt hat war ihr kein Risiko zu hoch. Sie hat alles auf sich genommen und hat Harry geholfen sein Ziel zu erreichen. Dieses hätte Harry ohne ihre Hilfe sicher nie alles so gemeistert.
  12. Es ist okay zu lachen und glücklich zu sein !
    Jaja, Hermione hat uns in den Bücher und Filmen zum Teil sicher genauso zum Lachen gebracht wie Fred und George, oder? Mit ihrem besserwisserischen Aussagen und ihrem Humor hat sie es immer wieder geschafft nicht nur den Leser, sondern auch die Leute in ihrer Umgebung glücklich zu machen.
  13. -auch wenn es manchmal nicht angemessen erscheint...
    In dunklen Zeiten heißt es manchmal einfach: Augen zu und durch. Aber nicht mit Hermione. Selbst im letzten Band hat sie alles versucht um die Leute in ihrer Umgebung ein wenig aufzuheitern. Als sie im letzten Teil mit Harry und Ron auf der Suche nach den Horkruxen unterwegs war gab es eigentlich wenig Gründe fröhlich zu sein. Aber unsere Hermione hat es trotzdem geschafft alle aufzuheitern und wenn wir ehrlich sind: In irgendeiner Szene von ihr mussten wir alle herzlich lachen und haben uns dann gesagt: Ist doch alles nicht so schlimm. Alles wird wieder gut.
  14. Es ist genauso okay zu weinen !
    Die gute Miss Granger hat aber in den Büchern und Filmen auch oft schlimme Dinge einstecken müssen. Auch ihre Freunde, Klassenkameraden und Lehrer sind in dem Kampf um Hogwarts ums Leben gekommen. Sie hat uns gezeigt, dass trauern etwas ganz natürliches ist. Und auch weinen. Man sollte sich niemals für seine Tränen schämen und dank Harry Potter und auch Hermione weiß ich das.
  15. -auch wenn es manchmal nicht angemessen erscheint,,,
    Hand aufs Herz: Ich wette, jeder von uns hat schon mal aus Liebeskummer geweint ! Wenn euch das noch nicht passiert ist: Herzlichen Glückwunsch, dann könnt ihr echt zufrieden sein. Denn auch Liebeskummer zu weinen ist eines der schrecklichsten Gefühle überhaupt. Und im Nachhinein fragt man sich immer: Wozu? Genauso ging es auch unserer Hermione. Sie war so verliebt in Ron und dann kam Lavender ! Woah, ich glaube die haben wir alle irgendwie gehasst, oder? ^^ Aber letzten Endes ist doch alles gut gegangen und die Tränen hätte sie sich sparen können...
  16. Harry Potter
    Ja, wir wissen alle dass Harry Potter die Hauptperson der Geschichte ist ABER sind wir uns nicht alle einig, dass Harry ohne Ron und vor allem Hermione nicht sonderlich weit gekommen wäre ^^
  17. Ron Weasley
    Junge trifft Mädchen. Mädchen trifft Junge. Mädchen verliebt sich in Junge. Junge verliebt sich in Mädchen. Zusammen kommen. Heiraten. Kinder kriegen. Alt werden. Jaja, das ist der „Traum“ eines jeden Heteromädchen aus der typischen Geschichte. Aber nicht so bei Hermione und Ron :D Wie wir alle wissen, konnte Ron sie am Anfang der Geschichte nicht mal wirklich leiden. Er hielt sie für eine versnobte Streberin, Hermione hielt Ron wahrscheinlich für einen Dummkopf. (Ich brauche Harry Potter aus Hermiones Sicht ^^) Im Laufe des ersten Schuljahres haben sie sich dann aber doch angefreundet und diese Freundschaft wurde immer enger. Aber in den ersten paar gemeinsamen Jahren war es auch eben nie mehr als das. Doch dann kam Victor Krum und irgendwann auch Lavender Brown und beide merkten, dass sie eifersüchtig wurden ^^ naja es hat ja am Ende alles mit den beiden geklappt und ich muss auch ehrlich sagen: I SHIP IT ^^ auf jeden Fall liebe ich sie dafür, dass sie mit Ron zusammen gekommen ist :)
  18. Gryffindor
    Ich selbst bin ein wahrer Slytherin und würde mich nach Slytherin eher noch in Ravenclaw einordnen als in Gryffindor, trotzdem haben die meinen größten Respekt. Bei Grund 18 wollte ich nur noch einmal erwähnen, dass Hermione eine wahre Gryffindor ist und niemand da was dran rütteln kann.
  19. Emma Watson
    Muss ich zu diesem Punkt sonderlich viel sagen? :D Ich liebe sie natürlich auch, wenn sie von der wundervollen, wunderschönen, großartigen Emma Watson gespielt wird. Emma ist eine tolle Frau, sie ist nicht nur wunderschön sondern auch klug und setzt sich für vieles ein. Ich bewundere diese Frau wirklich sehr und da ist es natürlich auch schön, dass sie meinen Liebling bei Harry Potter spielt
  20. Hogwarts
    Hermione ist in Hogwarts genauso Zuhause wie Ron, Harry, Fred, Neville, Draco und wer auch sonst :) Ich liebe sie, weil man ihr die Liebe zu Hogwarts so anmerkt. Ihr guter Ruf an dieser Schule und auch die Erhaltung ist ihr verdammt wichtig. So geht es zwar den meisten Hogwartsschülern, aber ihr merkt man das im besonderen Maße an und das ist toll :)
  21. Schönheit
    Dass Hermione in den Büchern zunächst keine Schönheit war ist ja kein Geheimnis. (Emma Watson ist so eine tolle Schauspielerin, sehen wir mal über ihre Schönheit hinweg ^^) Ich liebe sie, weil sie da nie sonderlich viel drum gegeben hat. Sie ist einfach keins dieser Beauty-Mädchen (vor allem am Anfang nicht) und auch wenn ich selbst anders bin, liebe ich sie dafür.
  22. Ihre Haare
    Dazu sage ich nicht viel, nur: Ich kenne das, wenn man seine Haare einfach nicht unter Kontrolle hat und ich sage euch: Das ist KEIN schönes Gefühl ^^
  23. Hogwarts Express
    Das erste Treffen zwischen Hermione, Ron und Harry im Hogwarts Express wird immer eine meiner Lieblingsszenen bleiben. Ihr ganzes Verhalten und Auftreten war mega lustig und dafür liebe ich sie auch ^^
  24. Standing up for herself
    Hermione Granger hat niemals jemanden anders für sich reden lassen oder etwas vor sich hergeschoben. Wenn etwas war, dann hat sie das geregelt. Sie hat sich nie von etwas unterkriegen lassen !
  25. Feminist
    Hermione ist eine Feministin und das finde ich irgendwie ziemlich cool ^^ das hab ich mal in einem Interview mit Queen JK Rowling gelesen ^^
  26. We could be killed – or worse: expelled
    Hogwarts ist ihr einfach unglaublich wichtig und an diesem Punkt hat man das wieder gemerkt. Hermione ist meiner Meinung nach sehr glücklich etwas besonderes zu sein. Deswegen lernt sie viel für die Schule und gibt sich Mühe. Ihre größte Angst ist nicht in der Schule zu versagen, sondern dass man ihr Hogwarts und die magische Welt wieder wegnimmt.
  27. Menschlich
    Und auch unsere Superhexe kann nicht alles. Es ist schön anzusehen, dass sie beim Besenfliegen zu Anfang so versagt hat. Das macht sie menschlich !
  28. Draco Malfoy
    Sie hat Draco ins Gesicht geboxt... :D Soll ich es nochmal sagen? Okay, noch einmal: Sie hat Draco ins Gesicht geboxt ^^ ich liebe diese Szene ^^ SIE HAT DRACO INS GESICHT GEBOXT :D
  29. JK Rowling
    JK Rowling hat sie SO GUT GESCHRIEBEN *-* also ich bin generell schon verliebt in ihren Schreibstil, aber ehrlich? Sie hat Hermione so unglaublich gut beschrieben und geschrieben :D
  30. Bücherwurm
    Und mein letzter Grund ist ein Grund, warum viele Bookstagrammer und Booktuber sie so unglaublich gern haben: Sie ist wie wir. Sie ist ein kleiner Nerd und ein großer Bücherwurm ! Und das ist nur die Kirsche auf der Sahne <3

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel und ich habe euch zu verstehen gegeben, warum ich Hermione buchstäblich vergöttere :D <3 Es gibt sicher noch viele viele andere Gründe, aber 30 sind schon eine große Zahl und das sind auch wirklich die wichtigsten :D


Natürlich mag ich auch viele andere Charaktere wie zum Beispiel Luna Lovegood, die mich mit ihrer Verrücktheit immer wieder verzaubern kann oder auch die Weasley Geschwister, weil sie zeigen, was es heißt eine Familie zu sein. Dobby, weil auch die kleinsten Dinge einen Unterschied machen. Als Slytherin finde ich auch Draco sehr interessant, auch wenn ich ihn nicht wirklich mag ^^ Ron ist ebenfalls ein toller Charakter. Oder Sirius, der eine kurze Zeit für Harry da sein durfe. Mama Weasley, der Inbegriff einer Mutter, Neville den wir alle so unterschätzt haben, Hagrid der Harry immer begleitet hat, Dumbledore der immer den richtigen Weg kannte, Snape der bewiesen hat wie stark Liebe ist und so so sooo viele mehr ! Insgesamt finde ich, dass alle Charaktere aus dem Harry Potter Universum so echt wirken, mit ihren Vorzügen und ihren schlechten Seiten – danke JK Rowling dafür ! Danke <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen